Mit großer Trauer haben wir erfahren, dass Ko Eui-Min am 21.01.2023 im Alter von 81 Jahren gestorben ist. Wir sind zutiefst bestürzt über den Tod des Großmeisters.
Im Taekwondo war er, als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Trainer aus der Republik Korea, eine lebende Legende. Er war der absolute Inbegriff dessen, was wir am modernen Taekwondo-Sport so schätzen.
Wir sind sprachlos und traurig, diesen besonderen Menschen nicht mehr unter uns zu haben. Durch ihn haben wir gelernt, dass es beim Taekwondo kein Ende gibt, man nie auslernt, es immer neue Ziele gibt, die man in Etappen erreichen kann.
Ich bin stolz, Ko Eui-Min seit 1992 als meinen Mentor gehabt zu haben. Aber er war noch mehr: ein ehrlicher und bescheidener Mensch, der mich in meiner Tätigkeit als Trainer stets bestärkt hat, dessen Ratschläge mir immer eine große Hilfe im Leben gewesen sind.
Schon seit 1992 hat er unseren Verein unterstützt. So hat auch unser 1.Vorstand, Herr Prof. Dr. Boris Zimmermann, mehr als 15 Jahre regelmäßig bei ihm trainiert. Die Art, wie Ko Eui-Min seinen Schülern Taekwondo vermittelte, war eine Bereicherung über viele Etappen unserer Entwicklung.
Wir danken ihm für die vielen tollen Projekte und werden die schöne Zeit, die wir mit ihm verbringen durften, immer in Erinnerung behalten.
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei der Familie Ko.
Jürgen Leitner
Hinterlasse einen Kommentar