Neuer Anfängerkurs 2018: Taekwondo für Vorschulkinder

Taekwondo für Kinder im Vorschulalter (4-6 Jahre)

Es ist wieder soweit: die neuen Anfängerkurse im Asian Sports Center in Bad Windsheim starten. Den Kindern werden hier neben den jeweiligen Techniken auch wichtige Lebenskompetenzen wie Respekt, Hilfsbereitschaft, Durchhaltevermögen, Selbstvertrauen und Disziplin gelehrt. Auch die Auseinandersetzung mit dem Thema Mobbing steht auf dem Lehrplan.

Die BAMBINI-Gruppe für Kinder zwischen 4 und 6 bringt den Jungen und Mädchen noch spielerisch bei, auf einem Bein zu stehen, zu balancieren sowie die Arme und Beine zu kontrollieren.

Kinder ab 7 Jahren werden hingegen schon auf die Bewältigung von Konflikten vorbereitet und sollen lernen, wie man solche Situationen gewaltfrei lösen kann.

Trainingszeiten:

Mittwoch: 17:00 bis 17:45 Uhr (Bambini-Gruppe: 4-6 Jahre)

Replies for “Neuer Anfängerkurs 2018: Taekwondo für Vorschulkinder”

  • Kathrin

    Hallo, ich würde gerne mit meinem Sohn (5Jahre) zu einem Schnuppertraining vorbei kommen. Ist das möglich?
    VG
    Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.